Hersbrucker Hopfen, Limette, Rübenzucker aus der Region. Nicht so süß, dafür fruchtig, spritzig, sommerlich.

Das Ganze versehen mit einem Schuss Haltung: Jede Flasche spendet für „Aufstehen gegen Rassismus“. Das schmeckt allen, außer Faschos.

Der Hopfen hat die natürliche Kraft einer Heilpflanze. Er wirkt beruhigend und stärkt die Nerven. Genau das wollen wir nutzen: eine Pflanze mit der Kraft des Guten!

Die Idee für eine Hopfenlimonade stammt von unserem Brause-Ingenieur Timo und seinem Kollegen Lukas aus Lemgo. Die brachten irgendwann eine wahnsinnig leckere Hopfenlimo ohne Namen mit auf eine Party. Und die Idee kam ins Sprudeln.

Am besten genießt man sie als eiskalte Erfrischung.


Die Litfassbrause eignet sich aber auch super zum Mischen von Longdrinks und Cocktails. Und da Litfassbrause zu 100% alkoholfrei und zuckerreduziert ist, ist Hopfen endlich auch für Kinder und Schwangere geeignet.

Kaufen kann man sie bisher überwiegend bei regionalen Gastronomen und Händlern in Hamburg und Kiel. Bei uns auf St. Pauli liefern z.B. unsere Freunde von Glashütte 85/StPauli Perle auch direkt zu euch. Checkt auch unsere Karte mit Verkaufsstellen. Sonst fragt uns bitte an, wir bemühen uns euch zu versorgen. 🙂

0f1bf3_747dfb90aad248448088d285414cd5af_